Sonntag, 17. Mai 2015

Fazit

Als ich diesen Blog begann, war mir noch völlig unklar, wie ich das ganze angehen soll. Die Themenwahl stellte sich als meine grösste Hürde heraus. Texte zu analysieren und detaillierter zu begutachten musste vorher nie. Deswegen war es für mich auch nicht ganz so leicht. Jedoch konnte ich mit Hilfe unserer Deutschlehrerin die Arbeit bewältigen. Auch die formale Vorgabe, ein Blog zu gestalten, war, in den Worten von Frau Angela Merkel ausgedrückt, Neuland für mich. 

Ich weiss nicht so recht, ob ich mit dem Endergebnis zufrieden bin. Die Themenwahl hat bei mir leider so viel Zeit beansprucht, dass ich mich kurzerhand einfach für das Thema Natur entschieden habe. Wenn ich das Projekt von neuem Starten könnte, würde ich wahrscheinlich ein Thema wie Rap oder mörderische Gedichte auswählen. Den zu diesen Themen fühle ich mich mehr hingezogen. Doch dies fiel mir zu spät auf. Doch die Gedichte, welche ich zum Thema Natur fand, haben und gefallen mir immer noch sehr.

Die Möglichkeit, einen Blog zu verfassen, gefiel mir an diesem Projekt am meisten. Die Gestaltung hat mir wahrscheinlich am meisten Zeit geraubt, denn es hat mir eine grosse Freude bereitet, alles meinen Wünschen anpassen zu können. Leider konnte ich manche technische Einschränkungen nicht bewältigen, doch dies war nicht schlimm. 

Abschliessend kann ich sagen, dass mir das Thema Lyrik gut gefällt, jedoch nur wegen Rap und anderssprachigen Schöpfungen wie Haikus. Wie immer konnte ich keinen richtigen Zeitablauf finden und einhalten, was mir am Ende mehr Arbeit verschaffte. 

Hiermit beende ich diesen Blog

Liebe Grüsse 

Simon Menzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen